Auszeit?
Auszeit beenden

Der Bibelabend

Die Bibel ist immer wieder eine spannende Lektüre! Deshalb lesen wir jeweils eine ganze biblische Schrift, versuchen zu verstehen, was der Verfasser sagen will, und überlegen zusammen, was das für unser Leben bedeuten kann. Dabei gibt es oft lebhafte Diskussionen, in denen auch persönliche Erfahrungen zu Wort kommen.

Im Herbst 2018 haben wir uns die Schöpfungsgeschichte(n) vorgenommen (1. Mose, Kapitel 1 und 2) – kaum ein anderer Teil der Bibel ist so bekannt und so umstritten!
Ab 2019 fahren wir mit der Lektüre der sog. Urgeschichte fort (1. Mose, Kapitel 3 bis 11).

Wir sind ein Kreis von 14 Personen im Ruhestand und treffen uns jeden Monat am zweiten und vierten Donnerstag von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr im Saal der Christuskirche (außer in den Sommerferien). Über neue Teilnehmer (auch jüngere!) freuen wir uns immer.

Kontakt: Dr. Hella Adam , Telefon: 06171-25203.