Der Posaunenchor

Der Evangelische Posaunenchor Oberursel hat ca. 17 Mitglieder. Er probt an jedem Dienstag von 19 Uhr bis 21 Uhr unter der Leitung von Herrn Jonathan Wilken, der diese Aufgabe im März 2023 übernommen hat.

Die Arbeit wird von der Christus- und Auferstehungskirchengemeinde gemeinsam getragen.

Der Posaunenchor ist regelmäßig in den Gottesdiensten der Christuskirche und der Auferstehungskirche zu hören. Außerdem gestaltet er ein- bis zweimal jährlich eine musikalische Wochenschlussandacht in der Christuskirche.

Das Repertoire des Posaunenchors reicht von Bläsermusiken der Alten Meister bis hin zu neuen von Jazz und Pop beeinflussten Stücken.

Der Posaunenchor freut sich über neue Mitglieder! Bei Interesse können Sie sich gerne direkt an Herrn Wilken wenden.