Auszeit?
Auszeit beenden

Posaunenchor

Der Evangelische Posaunenchor Oberursel hat ca. 17 Mitglieder. Er probt an jedem Dienstag von 19 Uhr bis 21 Uhr unter der Leitung von Herrn Pit Weigand.
Auch die Ausbildung der Anfänger liegt in seinen Händen. Die Arbeit wird von der Christus- und Auferstehungskirchengemeinde gemeinsam getragen.

Der Posaunenchor ist regelmäßig in den Gottesdiensten der Christuskirche und der Auferstehungskirche zu hören. Außerdem gestaltet er ein- bis zweimal jährlich eine musikalische Wochenschlussandacht in der Christuskirche.

Das Repertoire des Posaunenchors reicht von Bläsermusiken der Alten Meister bis hin zu neuen von Jazz und Pop beeinflussten Stücken. Auch eigene Kompositionen des Leiters werden aufgeführt.

Der Posaunenchor freut sich über neue Mitglieder!

Kontakt:
Pit Weigand
Tel.: 5 98 53
E-Mail: peterweigand (at) t-online (dot) de

Posaunenchor sucht neue musikalische Leitung

Der bisherige musikalische Leiter unseres Posaunenchors, Pit Weigand, gibt im Juli 2022 nach knapp 40 Jahren die Leitung des Posaunenchors ab, wird ihm aber als Bläser erhalten bleiben. Wir danken ihm an dieser Stelle ganz herzlich für sein großes Engagement!

Damit dieser wichtige traditionelle musikalische Pfeiler in unserer Kirche weiterhin Bestand hat, suchen wir einen neuen musikalischen Leiter für unseren Posaunenchor. Informationen hierzu können der zum Download bereitgestellten Ausschreibung entnommen werden, siehe unten.

Außerdem beantworten Pfarrer Reiner Göpfert und Kantorin Gunilla Pfeiffer gerne Fragen dazu.

Download der Ausschreibung ... (26,18 KB)