Auszeit?
Auszeit beenden

Neue Termine Orgelkonzerte

In diesen Tagen gegen den pandemieverursachenden Virus geimpft zu werden, ist ein Segen, aber die Nebenwirkungen können einem auch einige Zeit erheblich beeinträchtigen.
So erging es auch Philipp Schreck, weshalb das geplante Orgelkonzert am 16. Mai nicht stattfinden kann. So sehr wir dies bedauern, so sehr gönnen wir Philipp eine Erholungspause.
Wir dürfen uns aber auf ein sommerliches Orgelkonzert am 18.07.2021 freuen. Uhrzeit und Programm werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Bachreihe wird Philipp dann am Sonntag, dem 12.09.2021, um 17:00 Uhr fortsetzen und auch darauf freuen wir uns schon jetzt.

Bachs Gesamtwerk für Orgel in der Christuskirche

Mit Johann Sebastian Bachs Gesamtwerk für Orgel hat sich Philipp Schreck, der gerade sein Schulmusikstudium beendet hat und sich auf die Aufnahmeprüfungen für ein Orgelstudium vorbereitet, ein großes Projekt gesetzt. „Studiert Bach, dort findet ihr alles“ empfahl schon Johannes Brahms. Diesen Rat des berühmten Komponisten und Bachverehrers hat sich der junge Organist Philipp Schreck zu Herzen genommen und möchte nun „jeden Ton des großen Orgelkomponisten wenigstens einmal gespielt haben“.

Spendenaufruf

Durch die Einschränkungen im öffentlichen Leben und den Wegfall zahlreicher Konzerte leiden zurzeit vor allem professionelle freischaffende Musiker unter extremen finanziellen Einbußen.
Bitte weiter lesen ...close  [close]
Wir freuen uns, dass wir als Kirchengemeinde in unseren musikalischen Gottesdiensten und Andachten immer wieder honorierte Auftritte mit hoch qualifizierten Berufsmusiker ermöglichen können.
Wenn Sie uns in der vielseitigen musikalischen Arbeit finanziell unterstützen möchten, nehmen wir Ihre Spende für die Kirchenmusik dankbar entgegen!
Gerade in dieser schwieriger Zeit ist kann die Musik im Gottesdienst für viele Menschen ein besonderer Trost sein. Den engagierten Künstlern ermöglicht es zudem eine kleine Einkommensquelle. Bitte helfen Sie uns. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ev. Christuskirchengemeinde
Stichwort „Kirchenmusik“
DE72 5125 0000 0007 8927 99
Taunussparkasse Oberursel

Musik im Gottesdienst

„Ich summe dir mit Herz und Mund“

Glocken rufen zum Gebet

Von vielen Kirchtürmen werden jeden Tag um 18 Uhr die Glocken läuten
und zur Stille und zum Gebet rufen.

Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg Evangelische Christuskirchengemeinde Oberursel (Taunus), Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg