Seniorennachmittag

Liebe Seniorinnen und Senioren, wir laden Sie herzlich zu den Seniorennachmittagen der Christuskirchengemeinde ein!
Sie finden am ersten Montag im Monat von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im Gemeindezentrum neben der Christuskirche statt.

"Gut, dass wir einander haben, gut, dass wir einander sehn, Sorgen, Freuden, Kräfte teilen und auf einem Wege gehn.
Gut, dass wir nicht uns nur haben, dass der Kreis sich niemals schließt und dass Gott, von dem wir reden, hier in unserer Mitte ist."

Nichts beschreibt unseren Seniorenkreis besser als dieser Liedtext - die angeregten Gespräche beim Kaffeetrinken, das aufmerksame Hören bei der Andacht, die Freude am Singen, das vertraute Miteinander und die Offenheit für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Kreis wurde 1980 als "Club 80" gegründet und 2009 von Frau Dr. Klinke übernommen und neu belebt. Kaffee und Kuchen, Singen und Gespräche und ein "Denkanstoß" zum Thema - die Zeit vergeht schnell und um 16.30 Uhr heißt es: "Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal".

Unser Thema ist zur Zeit "Gott loben", und wir singen Loblieder aus dem Gesangbuch und denken über die Texte nach.

Zur Zeit sind wir etwa 25 Teilnehmende und freuen uns auf neue Besucherinnen und Besucher.
Der nächste Seniorennachmittag findet am 1. April 2024 (Ostermontag) um 15 Uhr statt.
Weiterer Termine:

6. Mai 2024
3. Juni 2024
1. Juli 2024

Sommerfest 2019: Geh aus mein Herz, und suche Freud!

Am 5. August 2019 feierte der Seniorennachmittag ein kleines Sommerfest auf der Terasse des Gemeindehauses.