Auszeit?
Auszeit beenden

Herzliche Einladung zu unseren Senioren-Nachmittagen!

Liebe Seniorinnen und Senioren der Christuskirchen-Gemeinde, wir laden herzlich zu unseren Senioren-Nachmittagen ein. Sie finden am ersten Montag im Monat um 15 Uhr im Gemeindesaal neben der Kirche statt. Etwa 30 Seniorinnen und Senioren nehmen regelmäßig oder gelegentlich teil und freuen sich auf neue Besucher.
Der Kreis wurde 1980 als "Club 80" gegründet und 2009 von Frau Dr. Klinke übernommen und neu belebt. Kaffee und Kuchen, Singen und Gespräche und ein "Denkanstoß" zum Thema - die Zeit vergeht schnell und um 16.30 Uhr heißt es: "Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal".

Aktuelles:

Im Dezember 2020 und Januar 2021 wird es wegen der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen geben. Danach werden wir entscheiden, ob und wann es wieder möglich ist, die Themenreihe "50 Jahre Manfred Siebald-Lieder" fortzuführen. Bis dahin werden wir den Kontakt untereinander schriftlich, telefonisch und digital aufrecht erhalten. Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren der Gemeinde eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Jahresanfang.
M. und Dr. H. Klinke
Manfred Siebald sang für Senioren

Am 3. Februar 2020 begann im Senioren-Nachmittag der Christuskirche die neue Themenreihe "5o Jahre Manfred Siebald-Lieder". Zur großen Freude der etwa 35 Besucher war der Liedermacher mit seiner Ehefrau Christine anwesend. Nach dem Kaffeetrinken und einleitenden Worten von Frau Dr. Klinke sang Manfred Siebald einige Lieder zum Thema des Nachmittags "Eines bleibt immer dasselbe, dass mein Lied von der Liebe Gottes singt". Es war für alle ein besonderes Erlebnis, den bekannten Liedermacher einmal hautnah im kleinen Kreis zu erleben.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind (wieder einmal oder zum ersten Mal).
Dr. Helga Klinke
-----------------------------------------------

Sommerfest 2019: Geh aus mein Herz, und suche Freud!

Am 5. August 2019 feierte der Seniorennachmittag ein kleines Sommerfest auf der Terasse des Gemeindehauses.